Schnelle & seriöse Abwicklung


Faire Preise garantiert


100 % Gold-zurück-Garantie


Persönliche & unverbindliche Beratung

Sie haben noch Fragen?
Wir räumen mit Antworten auf!

Was ist „Andreas-Sontheimer“?

Andreas Sontheimer betreibt seit fast 25 Jahren die AGR-Sontheimer GmbH. „AGR“ steht dabei für „Altgold-Recycling“. Unser Service wird seit Jahren besonders im professionellen Umfeld, speziell von Zahnärztinnen und Zahnärzten sowie Patientinnen und Patienten, genutzt. Häufig geht es dabei um Zahngold.

Kommen irgendwelche Kosten auf mich zu, wenn ich mein Gold an Sie verkaufe?

Nein, wir berechnen keine Scheidekosten. Auch das Porto übernehmen wir.

Was werde ich erhalten, wenn ich einen kostenlosen Rückumschlag anfordere?

1 Karton, 1 Luftpolstertasche, 1 Versandlabel, 1 Begleitschein oder wahlweise nur das Versandlabel und den Begleitschein per E-Mail.

Ist mein Gold sicher, wenn ich es an Sie verkaufe?

Sobald es bei uns im Haus ist, ja. Wir lagern Ihr Gold in modernen Safes und beschäftigen zusätzlich einen Sicherheitsdienst. Für den Postweg können wir keine Garantie übernehmen. Die deutsche Post arbeitet aber sehr zuverlässig und das Risiko ist damit sehr gering.

Welche Art von Artikeln kaufen Sie an?

Wir kaufen unabhängig von der Form alle Gegenstände aus Gold, Silber, Platin sowie Palladium und natürlich Zahngold. Letzteres kaufen wir auch mit Resten von Zähnen. Ebenso kaufen wir herausgefräste Inlays, Feilungen und auch übrige Legierungsblättchen. Auch gebrauchten oder sogar beschädigten Schmuck nehmen wir an. Dazu zählen z.B. aufgeschnittene Ringe, Ringe mit verlorenen Stein oder gerissene Kettchen. Zudem kaufen wir auch Ihren alten Silberschmuck und Besteck sowie Teller und Kronleuchter an, sofern diese massiv aus Silber sind. Des Weiteren akzeptieren wir Gold-, Silber-, Platinbarren und Drähte sowie Gold- und Silbermünzen, Medaillen, Krügerrand, Maple-Leaf und ähnliche Münzen.

Was kann ich tun, wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Artikel Gold enthalten?

Sie können diese ganz unverbindlich einschicken. Geben Sie immer an, dass Sie vorab ein Angebot wünschen. Natürlich benötigen wir dazu Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

Was passiert mit Artikeln, die kein Gold enthalten?

Wenn der Sendung kein Vermerk von Ihnen beiliegt, heben wir die Artikel acht Wochen auf. Auf Wunsch senden wir sie auf unsere Kosten zurück.

Wann bekomme ich mein Geld?

Sobald der Inhalt der Sendung getestet und ausgewertet ist, erhalten Sie Ihr Geld – manchmal schon am selben Tag des Eingangs. Zu Urlaubszeiten oder Feiertagen kann es zu Verzögerungen kommen.

Was geschieht, wenn ich mit der Zahlung nicht zufrieden bin oder ich mein Gold aus einem anderen Grund zurückhaben möchte?

Sie können innerhalb einer Frist von zehn Tagen, welche frühestens ab Eingang bei uns beginnt, von unserer „Gold-zurück-Garantie“ Gebrauch machen. Dazu rufen Sie einfach an oder mailen uns. Alles Weitere werden wir dann besprechen.

Warum gibt es vor dem Senden des Goldes keine definitive Garantie über den Zahlungsbetrag?

Generell können Sie den aktuellen Auszahlungspreis in unserem Rechner überprüfen. Zusätzlich kann für Schmuckgold jederzeit telefonisch der Tagespreis erfragt werden. Bei Zahngold ist eine vorherige Analyse erforderlich, um den Goldgehalt zu ermitteln. Für eine vorherige Preismitteilung legen Sie bitte einen Vermerk bei. Wir rufen Sie dann an oder schreiben eine Mail.

Sind Fragen offen geblieben? Wir beantworten sie gerne:
Tel.: 089 - 896 749 160 0